Über Mich

Hallo, ich bin Petra Maria Schmitt und ich wurde schon in jungen Jahren mit verschiedenen Herausforderungen konfrontiert. In meiner Ausbildung zur Friseurin, hatte ich nicht nur mit Venenproblemen zu kämpfen, dem ein Venenriss folgte, sondern auch mit extremen Rückenschmerzen, Hautproblemen, Verdauungsschwierigkeiten und heftige Blutzucker -schwankungen.   

Dieser Symptome kamen nicht von heute auf morgen, sondern schleichend, fast unbemerkt. Ich habe sie zur Kenntnis genommen und suchte immer wieder Ärzte auf, in der Hoffnung, dass sie mir helfen könnten.

Mittlerweile hatte ich meinen Beruf aufgegeben, in der Hoffnung dass meine „Leiden“ besser würden. Doch leider kam zu alldem noch ein Diabetes mellitus 2 dazu und die Diagnose von einer Autoimmunerkrankung: Hashimoto Thyreoiditis!

Meine neue Arbeit in einer Naturheilpraxis, eröffnete mir immer mehr Wissen in den „natürlichen“ Behandlungsmethoden und mein Interesse zur ganzheitlichen Lebensweise wurde immer stärker, so dass ich in der Akademie der Naturheilkunde  (Schweiz) eine neue Ausbildung zur: Fachberaterin  zur holistischen Gesundheit machte.

Durch die Umstellung meiner Ernährung und zuführen verschiedener Vitalstoffe, erreichte ich immer mehr Wohlbefinden in meinem Leben. Haut, Haare und Nägel veränderten sich sehr schnell in eine positive Richtung. Venen und auch Rückenprobleme gehören der Vergangenheit an. Verdauung und Blutzuckerschwankungen normalisierten sich, so dass die Laborwerte sich heute in einen normalen Bereich befinden. Auch die Entzündung der Schilddrüse und dessen Werte sind  unauffällig.

So habe ich wieder zu mehr Lebensqualität und zu meiner Gesundheit zurück gefunden. Gerne möchte ich Ihnen mein Wissen weitergeben und Sie auf IHREM Weg zu einem gesünderen Leben unterstützen und begleiten.

Petra M. Schmitt

Meine Ausbildung/Zertifizierung:

  • Seminarleiterin im Berufsförderungszentrum Aschaffenburg

  • 15 Jahren Praxisassistentin in einer Naturheilpraxis

  • Fachberater für Holistische Gesundheit (Ganzheitliche Gesundheits-, u. Ernährungsberatung) / Akademie der Naturheilkunde/Schweiz                           https://www.akademie-der-naturheilkunde.com/

  • Seminarleiterausbildung für Autogenes Training / Paracelsiusschule - Würzburg

  • Ausbildung zur Fußreflexzonenmassage nach Hanne Marquart / Hiltrud Stäblein, Heilpraktikerin  -  Würzburg

  • Ausbildung zum:  Reiki – 1 Grad / Gesellschaft für ganzheitliche u. spirituelle Leben und Wohnen, Manfred Happel, Hanau

  • Sport-, und Wellnessmassage/ Naturheilpraxis  A. Reichel-Dittes Heilpraktiker, Miltenberg

  • Ausbildung zur Kräuterexpertin / Sonja Sacher, Gesundheits-, und Ernährungsberaterin, Großheubach

 

Petra Maria Schmitt

Ernährungsberaterin

Holistische Gesundheits-,
und Ernährungsberaterin
für Körper, Geist und Seele.

 

Petra Maria Schmitt

Holistische Gesundheits-, und Ernährungsberaterin
für Körper, Geist und Seele.

Das sagen meine Klienten

Kontakt

Petra Maria Schmitt
Ernährungsberatung

Burgweg 73
63897 Miltenberg

09371 – 65461
0179 – 2305707