Diabetes mellitus Typ-II (bekannt unter dem Namen: "Altersdiabetes")

Meine Geschichte:

Im Jahr 2010 bekam ich die Diagnose: Diabetes mellitus Typ-II mit der Erklärung, ab nun Tabletten zu nehmen und nach geraumer Zeit auf Insulin umzusteigen!

Das war natürlich ein großer Schock für mich!

Damit wollte ich mich nicht abfinden, es musste doch etwas geben, das ich nicht Tabletten oder Insulin abhängig werde!

Natürlich habe ich die Ernährungsvorträge bei meinem Diabetologen wahrgenommen. Doch leider hat sich auch nach Monaten keine gravierente Verbesserung eingestellt.

Zu diesem Zeitpunkt habe ich mich schon viel mit naturheilkundlichen Heilungsmethoden auseinander gesetzt, doch jetzt habe ich angefangen noch mehr zu recherchieren und alles zu lesen was mir zu diesem Thema in die Finger kam. Instinktiv wusste ich, dass ich für mich, auf dem richtigen Weg war.

Somit habe ich mich entschlossen das Studium zur „Fachkraft der holistischen Gesundheit“ zu absolvieren. Dabei konnte ich mein Wissen in gesunder Ernährung und ganzheitlicher Gesundheit weiter vertiefen. Immer öfter und schneller hat sich dann ein Puzzleteil zum anderen gefügt.

Zuerst begann ich meinen Körper zu entgiften. Dies tat ich in Form einer „Entsäuerung“ mit einer anschließenden, kompletten und schonenden Darmsanierung.

Kurz nachdem ich die ersten Schritte gemacht habe, merkte ich das sich eine Veränderung einstellte!

Nun begann ich noch langsam meine Ernährung um zu stellen und füllte mit speziellen, auf mich abgestimmten Vitalstoffen die Depots in meinem Körper auf.

Schon sehr bald waren meine Blutzuckerschwankungen verschwunden, die Werte normalisierten sich nach und nach. Und sogar der Langzeitwert zeigte nach 3 -6 Monaten tolle Reaktionen und hat sich dann auf einen normalen Wert eingependelt.

Heute, nach über 9 Jahren brauche ich weder Insulin, noch Tabletten und fühle mich rund um wohl!

Jedoch sollte das hier keine Aufforderung dazu sein, Insulin und Tabletten einfach abzusetzen, dazu bedarf es bei jedem Einzelnen einer individuelle Betrachtungsweise mit guter fachlicher Betreuung und die Rücksprache mit ihrem Arzt!!

Ich möchte hier keinen weiteren Bericht über Diabetes mellitus schreiben, denn die gibt es massenweise in Internet nach zu lesen. Ich möchte Ihnen hier nur zeigen dass jeder etwas zu seiner Gesundheit selbst beitragen kann, in dem man Eigenverantwortung übernimmt und dann an einigen „Stellschrauben“ dreht um etwas zu verändern!

Immer mehr Menschen sind von Typ-II-Diabetes betroffen. Alleine in Deutschland gibt es fast 10 Millionen Diabetiker, Tendenz steigend. In Amerika werden jährlich ca. 1,6 Millionen neue Diabetes-Diagnosen gestellt und man schätzt dass 25 Millionen Kinder und Erwachsene kurz vor der Erkrankung an Diabetes steht oder bereits von dieser Krankheit betroffen sind.

An Hand meiner Geschichte kann man Diabetes nicht nur vorbeugen, sondern auch gute Werte erzielen, evtl. sogar frei von Tabletten oder Insulin.

Man muss nur wissen wie...

…gerne helfe und unterstütze ich sie dabei!

Petra Maria Schmitt

Petra Maria Schmitt

Holistische Gesundheits-, und Ernährungsberaterin
für Körper, Geist und Seele.

Das sagen meine Klienten

Kontakt

Petra Maria Schmitt
Ernährungsberatung

Burgweg 73
63897 Miltenberg

09371 – 65461
0179 – 2305707