Wasserfilter...

Kategorie:

Wasser, braucht unser Körper wie die Luft zum Atmen und wie die Aufnahme von Lebensmitteln. Und das, in ausreichender Menge und möglichst in guter Qualität!

Das Wasser, an vielen Prozessen im Köper beteiligt ist und somit zu unserer Gesundheit beiträgt, das wissen wir mittlerweile alle. Doch bei den vielen „Wassersorten“ die heute auf dem Markt angeboten werden, ist es oft sehr verwirrend, das „richtige“ Wasser für sich zu finden.

Normalerweise könnte es hier mit nur einem Satz gesagt werden – Je natürlicher umso besser und gesünder!

Dazu hier einige Gedanken:

  • Pflanzenwasser - das natürlichste und lebendigste Wasser steckt im Gemüse, Pflanzen, Salaten, und Früchten. Denn dieses stammt aus den Zellen von lebenden Organismen und ideal für unsere Zellen. Doch leider können wir nicht so viel essen, um eine ausreichende Menge an Wasser, die unser Köper braucht, auf zunehmen.

  • Quellwasser – ohne Kohlensäure, das womöglich aus eigener Kraft, aus seiner Quelle an die Oberfläche sprudelt. Ein Wasser das die natürliche und lebendige Quelle in sich trägt. Doch die meisten Quellwässer sind sogenannte „Heilwässer“ und auch oft zu salzreich. Sie können daher nur kur mäßig angewandt werden, da unser Köper u.a. mit Durchfällen reagieren kann.

  • Wasser mit Kohlensäure – das meist getrunkene Wasser überhaupt. Kohlensäure wird mit Hilfe eines industriellen Verfahrens hergestellt und dem Mineralwasser zugeführt. Damit wird es haltbarer und schmeckt erfrischend prickelt. Kohlensäure, ist eine „Säure“ wie der Name schon sagt und kann bei zu viel, unseren „Säure – Basen – Haushalt ins Ungleichgewicht bringen. Dadurch kann es wiederum zu vermehrtem Aufstoßen, Blähungen oder sogar zu einer Verstärkung von vorhandenem Sodbrennen kommen.

  • Tafelwasser – ist ein „aufbereitetes“ Wasser. So kann es z.B. aus verschiedenen Wässern bestehen, oder einfach auch nur Leitungswasser sein, dem Kohlensäure ect. zugeführt wurde.

  • Leitungswasser – wenn man den Wasserwerken Glauben schenken darf, sollte das Leitungswasser, laut Richtwerte, sauber und unbedenklich sein. Aber sind den unsere heutigen Grenzwerte noch gesundheitstauglich? So gibt es z.B. für Medikamente und auch für Hormone keine Grenzwerte (https://www.wasserklinik.com/schadstoffe-im-trinkwasser/). Mit dazu kommt es, das Leitungswasser häufig gechlort ist und zusätzlich zu den Medikamenten- u. Hormonrückständen, auch noch Rückstände von Schwermetallen und Pestiziden enthält und in manchen Regionen auch noch hohe Nitratwerte aufweist. Außerdem muss es oft durch ein kilometerlanges, oftmals veraltetes Rohrsystem bis zu unserem Haushalt gepumpt werden.

Meine Meinung, meine Erfahrung:

Es gibt nichts Einfacheres und Bequemeres als Zuhause den Wasserhahn auf zu drehen und es sprudelt in Strömen. Leider nutzen wir dieses Wasser nur zum Kochen, Putzen oder Duschen, die wenigsten von uns trinken es. Viele Menschen können es nicht einschätzen, wie es wirklich um die Schadstoffbelastung im Leitungswasser steht. Doch wie sieht es mit „Plastikflaschen“ aus!!!! Deshalb schleppen wir Woche für Woche, unser Trinkwasser in Glasflaschen, manchmal sogar einige Stockwerke hoch.

Damit kann Schluss sein!

Um das Leitungswasser für uns genießbar zu machen und von den restlichen „Schadstoffen“ zu befreien, gibt es unterschiedliche und gute Wasserfilter. Nun dürfen wir nur noch herausfinden welcher Wasserfilter für uns der geeignetste.

Natürlich stellt jeder von uns eine andere bzw. eigene Herausforderung an so einen Wasserfilter. Diese fangen bei der Größe an und hören noch lange nicht bei den Kosten auf.

Da gilt es natürlich, sich ausreichend zu informieren oder auch einen Fachmann zu fragen!

Ich persönlich habe mich für diesen Wasserfilter entschieden:

    https://www.myfairtrade.com/haushalt-garten/wasserfilter/?sPartner=AFFKWGGKYFV

Für mich ist es eine bequeme, einfache und kostensparende Alternative, um gesundes Wasser in ausreichender Menge zu mir zu nehmen!

Wer mehr darüber wissen möchte, kann mich gerne kontaktieren

Petra M. Schmitt

 

 

Petra Maria Schmitt

Holistische Gesundheits-, und Ernährungsberaterin
für Körper, Geist und Seele.

Das sagen meine Klienten

Kontakt

Petra Maria Schmitt
Ernährungsberatung

Burgweg 73
63897 Miltenberg

09371 – 65461
0179 – 2305707